Testspiel gegen Neusorg

Im ersten Testspiel der Saison 2024/25 konnte die 1. Mannschaft beim SV Neusorg eine solide Leistung zeigen, unterlag jedoch mit 3:2.

Während man im ersten Spielabschnitt kämpferisch gut dagegen hielt, geriet man allerdings nach einer Unachtsamkeit in Folge eines Freistoßes früh in Rückstand (11.). In einer chancenarmen Halbzeit erhöhte der SVN kurz vor der Pause erneut per Standard auf 2:0 (38.).

Wesentlich besser startete der TSV in den zweiten Durchgang, doch der Kopfball von Johannes Eibisch fand lediglich den Weg an den Pfosten (50.). Nach einem abgewehrten Freistoß liefen die Gäste aus Kastl in einen Konter zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0 (60.). Doch die Auswärtself steckte nicht auf, blieb gut im Spiel und erzielte in der 73. Minute den verdienten 3:1 Anschlusstreffer. Michael Kögler verwertete eine Flanke von Alexander Stich per Kopf. Nachdem Johannes Eibisch im 16er zu Fall gebracht wurde, schloss man noch durch den verwandelten Foulelfmeter von Tobias Dobmann zum 3:2 auf (88.).

Gejubelt werden durfte im Anschluss beim 5:1 Sieg der Nationalmannschaft beim sehr gut besuchten public viewing des SVN Sommerfests. Danke für die Einladung! ⚽🥳🍻

Weiter geht es für den TSV am So, 23.06. zum nächsten Test auswärts beim SSV Kirchenpingarten. Anstoß ist um 16:00 Uhr.